GESPONSERT

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Der Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame ist ein einfacher, leichter und pikanter Nudelsalat, der für das perfekte Sommeressen sorgt.

* Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten!

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame. Als ich beim meinem letzten Streifzug durch den asiatischen Supermarkt diese Grüntee-Soba-Nudeln gefunden und natürlich gleich gekauft habe, war mir sofort klar, dass ich sie in einem Nudelsalat-Rezept verwenden muss. Wenn man sie kalt in einem Salat isst, kann ihr Grüner-Tee-Geschmack wirklich glänzen. Ich möchten ihren subtilen Geschmack nicht in einer Suppe überwältigen. Dazu ist der Nudelsalat leicht und dennoch sättigend, mit einem schönen Protein-Kick aus dem Edamame, verschmelzen die würzigen Aromen wunderbar mit der herzhaften Nussigkeit des mit Sesam angereicherten Dressings. Dazu eine Cremige Avocado und fertig ist der asiatische Nudelsalat.

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Wir essen sehr gerne Nudelsalate, besonders wenn wir das Gefühl haben das uns ein einfacher Gemüsesalat nicht ausreicht, um uns satt zu machen. Salate müssen nicht nur eine Beilage sein; Das Hinzufügen von Zutaten wie Nudeln, Quinoa, Linsen oder Reis ist eine großartige Möglichkeit, um sättigendere Salate zuzubereiten.

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Was sind eigentlich Soba-Nudeln?

Soba-Nudeln sind japanische, getrocknete und leicht braune Nudeln aus Buchweizenmehl. Sie haben einen schönen, subtilen, nussigen Geschmack, sind kräftig und zart. Diese Nudeln vertragen gut kräftige Dressings wie in diesem Salat oder auch dem Erdnuss-Dressing aus diesem Soba-Nudel-Salat. Sie werden am häufigsten in Pfannengerichten, heißen Suppen und kalten Salat-Gerichten verwendet. Sie können sie glutenfrei erhalten, aber schauen Sie beim Kauf genau hin, weil viele enthalten zusätzlich Weizenmehl.

Sind Soba-Nudeln gesünder als Nudeln?

Obwohl eine Tasse Soba-Nudeln 24 Gramm Kohlenhydrate enthält, sind es weniger als herkömmliche Nudeln und Nudeln. Der hohe Ballaststoffgehalt verlangsamt, wie schnell diese Kohlenhydrate verdaut werden, wodurch es weniger wahrscheinlich wird, dass der Blutzuckerspiegel in die Höhe getrieben wird.

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Ari
Der Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame ist ein einfacher, leichter und pikanter Nudelsalat, der für das perfekte Sommeressen sorgt.
5 from 1 vote
Vorbereitung 25 Min.
Zubereitung 5 Min.
Gericht asiatischer Nudelsalat, Nudelsalat
Land & Region Asien
Portionen 4 Portionen
Kalorien 65 kcal

Equipment

Kochtopf*
Sieb*
Messer*
Grillpfanne*

Zutaten
  

Dressing:

Kräutertoppings:

  • kl. Bund Minze
  • kl. Bund Koriander
  • kl. Bund Thai-Basilikum

Anleitungen
 

Salatzutaten vorbereiten:

  • Green-tea-Soba nach Packungsanweisung kochen, dabei nicht zu lange kochen. Wenn Sie fertig sind, abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.
  • Edamame für 2-3 Minuten im Kochenden leicht gesalzenen Wasser blanchieren und danach abgießen und mit kaltem Wasser abspülen.
  • Salatgurke waschen, halbieren, mit einem Löffel die Kerne auskratzen und in dünne Scheibe schneiden.
  • Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  • Sesam in einer Pfanne, ohne Zugabe von Fett leicht rösten. Beiseite stellen.
  • Radicchio in feine Streifen schneiden.
  • Spinat grob hacken.
  • Kräuter abspülen und von den Stängeln zupfen.

Dressing zubereiten:

  • Für das Dressing einfach alle Zutaten mit dem Schneebesen verschlagen.

Mischen und Anrichten:

  • Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und vorsichtig vermengen, bis sie gut gemischt sind. Noch einmal abschmecken und gegebenenfalls die Gewürze nach Bedarf anzupassen.
  • Zu guter Letzt die Avocado in Scheiben schneiden und dekorativ anrichten.

Nährwerte

Serving: 100gCalories: 65kcalCarbohydrates: 14gProtein: 3gFat: 2g
Allergene Gluten, Sesam, Soja
Keyword asiatischer salat, edamame, einfacher Nudelsalat, grünteesoba, soba nudeln salat, sobanudeln
Hast Du dieses Rezept gemacht?Tag @veggie_de auf Instagram oder hashtag #veggie_de!

Dieses Rezept für die vegane „Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame“ bei Pinterest pinnen und später kochen

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Grüntee-Soba mit Gurke und Edamame

Ari

Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht oft genug sage oder dass ich Euch jemals genug danken könnte. Aber Danke für all Eure Unterstützung, für den Besuch meines Rezepte-Blogs, das Kommentieren und das Teilen meiner Rezepte mit Euren Freunden und Familie. Ich bin Euch sehr dankbar dafür!
ähnliche Rezepte aus Salat, Bowl & Wrap Rezepte
Mmmm… leckere Soba-Nudeln mit marinierter Rote-Bete!

Mmmm… leckere Soba-Nudeln mit marinierter Rote-Bete!

Bei diesem Gericht handelt es sich um eine köstliche Kombination aus sämigen Soba-Nudeln mit marinierter Rote-Beten. Die Nudeln sind perfekt als Hauptgericht oder als Beilage zu einem asiatischen Gericht. Die Roten Beten sorgen für eine leckere säuerliche Note und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf

GESPONSERT
GESPONSERT
Send this to a friend