GESPONSERT

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

Es ist Sommer! Und da braucht man eine fruchtig, frische Abkühlung. Dazu passt perfekt unser leckere Eistee mit Mango und Maracuja.

* Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten!

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

Sommer-Eistee – Mango und Maracuja (Passionsfrucht)

Unser Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja für den Sommer mit tropischen Früchte und alles zum selber machen und Mitnehmen! Mango und Passionsfrucht, es ist nicht so süß wie man denkt und kalt ist der Eistee großartig. Unser Tee für den Sommer, tropische Früchte zum Mitnehmen!

Mango-Maracuja-Eistee unser hausgemachtes Getränk aus grünem Tee, gespritzt mit Mango und Maracuja. Einem fruchtigen und erfrischenden Getränk, das perfekt für den Sommer geeignet ist. Wenn die Temperaturen steigen, gibt es nichts Schöneres als ein kühles, erfrischendes Getränk!
Insbesondere lieben wir Eistee sehr und wann immer wir im Sommer ihn zu Hause zubereiten können, tun wir das und stellen ihn in den Kühlschrank. Wenn wir und unser Sohn also den Durst stillen möchten, nehmen wir einfach unsere Flasche vorbereiteten Eistee aus dem Kühlschrank und füllen Sie in ein Glas mit viel Eis und/oder Früchten. Gern nutzen wir auch gefrorene Früchte aus „natürliche“ Eiswürfel.

Dieses Mal haben wir beschlossen, unseren Tee mit einer exotischen Früchten anzureichern und zu aromatisieren. Mango und Maracuja, deren Farbe und Geschmack für den Sommer stehen. Außerdem sind diese Früchte reich an Mineralsalzen, insbesondere Kalium, Phosphor und Magnesium sowie Ballaststoffen und Vitaminen, damit eine wichtige Energiequelle.

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

mehr selbstgemachte Limonade!

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

Fruchtiger Eistee mit Mango & Maracuja

Ari
Es ist Sommer! Und da braucht man eine fruchtig, frische Abkühlung. Dazu passt perfekt unser leckere Eistee mit Mango und Maracuja.
5 from 3 votes
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 5 Min.
Abkühlen 1 Std.
Gericht Eistee, Getränke, Limonade
Land & Region Asien, fusion, Karibik
Portionen 4 Gläser ca. 1l
Kalorien 118 kcal

Zutaten
  

  • 600 ml Wasser
  • 4 Btl. Grünen Tee
  • 480 ml Mangosaft
  • 320 ml Maracujasaft
  • 1 Mango essreif
  • 1 kl. Bund Thai-Basilikum
  • Eiswürfel

Optional:

  • 2 Maracuja
  • 1 Zitrone

Anleitungen
 

Vorbereitung:

  • Die vier Teebeutel in ein ausreichend großes Gefäß geben und mit etwa 600 ml kochendem Wasser aufgießen. 4 bis 5 Minuten ziehen lassen, dann die Teebeutel entfernen.
  • Abkühlen lassen.
  • Mango in etwa 1 x 1 cm große Würfel scheiden.

Servieren:

  • Mangosaft und Maracujasaft zum abgekühlen Tee geben.
  • Mangowürfel und Eiswürfel auf Gläser aufteilen und mit Mango-Maracuja-Eistee aufgießen. Mit frischem Basilikum servieren.

pimp your drink:

  • Zusätzlich für mehr Geschmack und Optik, kannst du noch 2 frische Maracuja und ein paar Zitronenscheiben mit in die Gläser geben.

Nährwerte

Serving: 100mlCalories: 118kcalCarbohydrates: 6.5g
Keyword eistee, obst, sommer, sommergetränke, tee
Hast Du dieses Rezept gemacht?Tag @veggie_de auf Instagram oder hashtag #veggie_de!

Ari

Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht oft genug sage oder dass ich Euch jemals genug danken könnte. Aber Danke für all Eure Unterstützung, für den Besuch meines Rezepte-Blogs, das Kommentieren und das Teilen meiner Rezepte mit Euren Freunden und Familie. Ich bin Euch sehr dankbar dafür!
Infused Water – Rezepte 6+ für aromatisiertes Wasser

Infused Water – Rezepte 6+ für aromatisiertes Wasser

Infused Water oder auch aromatisiertes Wasser genannt, ist eine beliebte Erfrischung, die aus gewöhnlichem Wasser und einer Vielzahl von Aromen hergestellt werden kann. Es gibt verschiedene Rezepte für aromatisierte Wasser, die verschiedene Geschmacksrichtungen und...

Birnen Rosmarin Limo

Birnen Rosmarin Limo

Uns ist bewusst, dass Limonade nicht gerade als als das Getränk im Herbst gilt. Aber wie wäre es mit einer hausgemachten Birnenlimonade mit Rosmarin? Erfrischende Limo erinnert uns eigentlich an faule Sommernachmittage am Urlaubsstrand, dem Balkon oder auf der...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns auf

GESPONSERT
GESPONSERT
Send this to a friend